FAQ
Das hat zwar selten eine Antwort, guckt aber so süß.
Hast du Fragen?
Vielleicht können wir sie hier schon beantworten. Zögere aber bitte nicht uns zu kontaktieren, falls du nach der Lektüre der FAQ immer noch ratlos bist.
Keine Sorge, wir haben kein Einhorn.
Personalisierung
Kann ich meine Produkte personalisieren lassen?
Ja doch! Viele unserer Produkte im Shop sind für Dich personalisierbar. Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren wenn Du eine Spezialanfertigung brauchst. Wir produzieren lokal und können so schnell auf deine Wünsche reagieren.
Welche individuellen Wünsche sind möglich?
In den personalisierten Produkten ist nur das grobe Layout vorgegeben. Alle Texte und Namen können wir immer einfach anpassen. Neue Motive zeichnen geht leider meist nicht spontan. Aber bitte zögere nicht uns trotzdem zu fragen. Vielleicht haben wir ja das ein oder andere Motiv in der Schublade liegen, dass es hier noch nicht zu sehen gibt. Außerdem sind Kundenwünsche eine sehr wertvolle Anregung. Wir versuchen möglichst viel davon umzusetzen.
Bekomme ich eine Vorschaudatei für meine personalisierten Produkte?
Aus Zeitgründen ist dies leider nicht pauschal möglich. In Ausnahmefällen, in denen die Personalisierung eine große Änderung am Layout nötig macht, kontaktieren wir dich natürlich.
Material und Qualität
Woher kommen eure Motive und Designs?
Wir sind selbst kreativ und entwerfen unsere Motive und Grafikdesigns ohne KI Unterstützung oder Zukauf von externen Plattformen. Der analoge Pinsel steht hier hoch im Kurs. Alles ist garantiert handgemalt und ohne digitales Hexenwerk!
Auf welchem Papier werden die Poster gedruckt?
Die Poster werden auf hochwertigem Premiumpapier mit einer Grammatur von 200 g/m² gedruckt. Das Papier ist matt und ohne Reflexion, die Oberfläche hat eine feine edle Struktur. Das fasst sich toll an verleiht dem Poster ein ganz besonderes Gefühl. Das Papier ist zertifiziert nach FSC und PEFC.
Auf welchem Material werden die Karten gedruckt?
Alle Karten werden auf festem Qualitätskarton mit einer Grammatur von 250 - 300 g/m² gedruckt. Der Karton wird aus nachhaltigen Rohstoffen in Deutschland hergestellt und ist FSC zertifiziert. Er hat eine edle, matte Oberfläche mit leichter Struktur, die sich super beschreiben lässt.
Haben die Poster einen Rahmen?
Nein, das bieten wir im Moment leider (noch) nicht an. Aber du kannst dir wunderschöne passende Posterschienen aus Eichenholz mit bestellen. Du findest diese im Shop in der Kategorie Posterschienen + Halter.
Digitale Dateien
Was ist ein digitales Produkt?
Du erhältst kein physisches Produkt zum Anfassen, sondern du bekommst direkt nach dem Kauf eine oder mehrere Dateien. Diese kannst du je nach Datei und Bedarf ausdrucken oder weiter bearbeiten. Das ist besonders praktisch wenn es schnell gehen muss, weil du nicht auf die Lieferung deiner Bestellung warten musst.
Wir funktioniert der Download?
Nachdem du deinen Kauf abgeschlossen hast, wird dir im Checkout Bereich direkt dein Link zum Download der Datei angezeigt. Zusätzlich senden wir dir den link auch noch per mail.
Wie darf ich meine gekauften Dateien verwenden?
Unsere Dateien sind urheberrechtlich geschützt und nur für den persönlichen privaten Gebrauch. Du darfst sie so oft ausdrucken oder plotten wie du willst und selbst verwenden oder verschenken. Sie dürfen jedoch nicht an Dritte weiterverkauft, weiterverbreitet oder kommerziell reproduziert werden - sowohl in elektronischer als auch in gedruckter oder geplotteter Form.
Bearbeitungszeiten und Versand
In welche Länder liefert ihr?
Wir versenden natürlich innerhalb Deutschlands und außerdem in diese Länder:
- Belgien
- Dänemark
- Estland
- Finnland
- Irland
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Liechtenstein
- Malta
- Niederlande
- Österreich
- Portugal
- Schweiz
- Slowenien
- Tschechien
- Ungarn
- USA
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten in Deutschland betragen 2,40 € bis zu einem Bestellwert von 19,00 €. Darüber hinaus berechnen wir Versandkosten von 4,00 €.
Ab einem Bestellwert von 39,00 € versenden wir grundsätzlich versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
Die Versandkosten fürs Ausland betragen zwischen 8,50 und 12,00 € und werden dir beim Checkout an der Kasse angezeigt.
Wie sind die Bearbeitungszeiten?
Alle Bestellungen werden sorgfältig und liebevoll verpackt und wir geben immer unser Bestes alles so schnell wie möglich zu verschicken. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 1-2 Werktagen.
Trauerpapeterie bekommt von uns eine Sonderbehandlung. Sie wird spätestens am nächsten Tag versendet.
Mit welchem Versanddienstleister werden die Bestellungen verschickt?
Wir verschicken unsere Bestellungen innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post und DHL. Fürs Ausland hilft uns auch je nach Destination UPS.
Wie werden Poster verschickt?
Alle Poster bis zu einer Größe von 21x30 cm werden flach liegend in einem stabilen Karton verschickt. Alle größeren Poster kommen gerollt und gut geschützt in einer stabilen Rolle zu dir.
Zahlungsarten
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
In unserem Shop stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna
- Kreditkarte Visa
- Kreditkarte Mastercard
- Kreditkarte Maestro
- Kreditkarte American Express
- Kreditkarte Union Pay
- Sofort Überweisung
- Paypal
- Shop Pay
Für unsere internationalen Kunden haben wir außerdem noch diese Zahlungsmethoden:
- Bancontact (Belgien)
- eps-Überweisung (Österreich)
- Ideal (Niederlande)
Rückgaben und Umtausch
Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachte, dass die Artikel möglichst original verpackt, sauber und unbenutzt sein müssen. Bitte schicke uns eine Nachricht, damit wir dir alle weiteren Informationen schicken können.
Die Versandkosten für eine etwaige Rücksendung tragen wir.
Besonderheit bei Rückgabe und Umtausch von personalisierten Artikeln
Aufgrund der Individualisierung dieser Produkte ist leider kein Widerruf möglich. Anderes gilt natürlich, wenn die Produkte bei der Lieferung defekt oder beschädigt waren.
Reklamationen
Meine Lieferung wurde auf dem Transportweg beschädigt. Und jetzt?
Bitte schicke uns umgehend eine Nachricht mit Fotos des genauen Schadens. Wir werden dir umgehend Ersatz schicken.
Es gibt ein Problem mit meiner Bestellung. Was kann ich tun?
Solltest Du einmal nicht zufrieden sein, dann sende uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung eine Nachricht mit deiner Reklamation. Wir melden uns dann umgehend bei dir.
Kontakt
Zögere bitte nicht uns zu kontaktieren, wenn du noch Hilfe brauchst.