Hast Du Fragen?

Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren, wenn Du eine Spezialanfertigung benötigst oder eine Bestellung besonders eilig ist.

Wie können wir dir helfen?

FAQ

Personalisierung

Viele Produkte sind für Dich personalisierbar. Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren wenn Du eine Spezialanfertigung brauchst. Alle Funkenbunt Produkte werden lokal produziert. So können wir schnell auf deine Wünsche reagieren.

Welche individuellen Wünsche sind möglich?

In den personalisierten Produkten ist nur das grobe Layout vorgegeben. Alle Texte und Namen können wir immer einfach anpassen. Neue Motive zeichnen geht leider meist nicht spontan. Aber bitte zögere nicht uns trotzdem zu fragen. Vielleicht haben wir ja das ein oder andere Motiv in der Schublade liegen das es hier noch nicht zu sehen gibt. Außerdem sind Kundenwünsche eine sehr wertvolle Anregung. Wir versuchen möglichst viel davon umzusetzen.

Bekomme ich eine Vorschaudatei für meine personalisierten Produkte?

Aus Zeitgründen ist dies leider nicht pauschal möglich. In Ausnahmefällen, in denen die Personalisierung eine große Änderung am Layout nötig macht, kontaktieren wir dich natürlich.

Material und Qualität

Alle Motive sind selbst entworfen und von Hand in Aquarell und Tusche Technik gemalt. Digitalisiert finden die Motive dann ihren Platz auf deiner Papeterie.

Auf welchem Papier werden die Poster gedruckt?

Die Poster werden für Dich auf hochwertigem Munken Premiumpapier mit einer Grammatur von 200 g/m² gedruckt. Das Papier ist matt und ohne Reflexion, die Oberfläche hat eine feine edle Struktur. Das fasst sich toll an verleiht dem Poster ein ganz besonderes Gefühl. Das Papier ist zertifiziert nach FSC und PEFC.

Auf welchem Material werden die Karten gedruckt?

Alle Karten werden auf festem Gmund Qualitätskarton mit einer Grammatur von 250 - 300 g/m² gedruckt. Der Karton wird aus nachhaltigen Rohstoffen in Deutschland hergestellt und ist FSC zertifiziert. Er hat eine edle, matte Oberfläche mit leichter Struktur, die sich super beschreiben lässt.

Ist bei den Postern ein Rahmen dabei?

Nein, das bieten wir im Moment leider (noch) nicht an. Aber du kannst dir wunderschöne passende Posterschienen aus Eichenholz mitbestellen. Du findest diese im Shop in der Kategorie "Posterschienen + Halter".

Bearbeitungszeiten und Versand

Sollte etwas besonders dringend sein, kannst Du uns jederzeit eine Nachricht schreiben.

In welche Länder liefert Funkenbunt?

Wir versenden innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Außerdem bekommst du unsere Produkte noch in folgenden Ländern der EU: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Malta, Niederlande, Portugal, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten in Deutschland betragen 2,20 € bis zu einem Bestellwert von 19,00 €.

Darüber hinaus berechnen wir Versandkosten von 3,75 €.

Ab einem Bestellwert von 39,00 € versenden wir grundsätzlich versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Die Versandkosten fürs Ausland betragen zwischen 8,50 und 12,00 € und werden dir beim Checkout an der Kasse angezeigt.

Wie sind die Bearbeitungszeiten?

Alle Bestellungen werden sorgfältig und liebevoll verpackt und wir geben immer unser Bestes alles so schnell wie möglich zu verschicken. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 1-2 Tagen.

Trauerpapeterie bekommt von uns eine Sonderbehandlung. Sie wird spätestens am nächsten Tag versendet.

Mit welchem Versanddienstleister werden die Bestellungen verschickt?

Wir verschicken unsere Bestellungen mit der Deutschen Post und DHL.

Wie werden Poster verschickt?

Alle Poster bis zu einer Größe von 21x30 cm werden flach liegend in einem stabilen Karton verschickt. Alle größeren Poster kommen gerollt und gut geschützt in einer stabilen Rolle zu dir.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten gibt es?

In unserem Shop stehen Dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

- Paypal

- Kreditkarten (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)

- Shop Pay

- Apple Pay

- Google Pay

- Sofort Überweisung

Reklamationen

Meine Lieferung wurde auf dem Transportweg beschädigt. Und jetzt?

Bitte schicke uns umgehend eine Nachricht mit Fotos des genauen Schadens. Wir werden dir umgehend Ersatz schicken.

Es gibt ein Problem mit meiner Bestellung. Was kann ich tun?

Solltest Du einmal nicht zufrieden sein, dann sende uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung eine Nachricht mit deiner Reklamation. Wir melden uns dann umgehend bei dir.

Rückgaben und Umtausch

Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachte, dass die Artikel möglichst original verpackt, sauber und unbenutzt sein müssen. Bitte schicke uns eine Nachricht, damit wir dir alle weiteren Informationen schicken können.

Die Versandkosten für eine etwaige Rücksendung tragen wir.

Rückgabe und Umtausch von personalisierten Artikeln

Aufgrund der Individualisierung dieser Produkte ist leider kein Widerruf möglich. Anderes gilt natürlich, wenn die Produkte bei der Lieferung defekt oder beschädigt waren.