Über Funkenbunt

Funkenbunt Papeterie Sternenkinder Trauer Karten Aufkleber Kunst

Handgemalt | Individuell

Gestaltung auf Papier

Das macht uns besonders (viel Freude)

Echte Kunst

Wir sind permanent kreativ und entwerfen alle Motive und Grafikdesigns ohne jegliche KI Unterstützung oder externen Zukauf.

Der analoge Pinsel steht hier noch hoch im Kurs. Alles ist garantiert handgemalt, echt farbig und ohne digitales Hexenwerk!

Making Of Aquarell Bild Funkenbunt Bleistift Skizze Malerei Echte Kunst handgemalt

Vom Bleistift

01

Making Of Aquarell Bild Funkenbunt Farben Wassermalerei Watercolor Malerei Echte Kunst handgemalt

Zum Aquarell

02

Making Of Aquarell Bild Funkenbunt Fertige Papeterie Malerei Echte Kunst handgemalt

Auf deine Papeterie

03

Das macht uns außergewöhnlich (individuell)

Besondere Qualität

Wir produzieren lokal in Deutschland auf hochwertigem Papier und Karton mit haptischen strukturierten Oberflächen. Unsere Papiere stammen alle aus nachhaltiger Forstwirtschaft und sind FSC-zertifiziert. Deine Bestellung kommt selbstverständlich in recycelten plastikfreien Verpackungen zu dir.

Personalisierung ist für uns selbstverständlich! Durch unsere eigene Produktion vor Ort sind wir auch immer besonders schnell.

„Unmöglich!“ sagte die Tatsache.

„Versuch es!“ flüsterte der Traum.

Tanja Täuber - Gründerin Funkenbunt

Ich liebe es zu malen und illustrieren

Funkenbunt Gründerin Tanja Täuber Geschichte Über uns

Und das kam so

Mein erstes richtiges Bild malte ich mit 4 Jahren. Oder so. Ganz genau weiß man das nicht mehr. In dem Alter sind die Grenzen zwischen Gekritzel und Kunst fließend. Es war lustig, schief und bunt. Bunt war mir schon immer lieber als Grau.

Mein Berufswunsch war klar, ich will etwas gestalten. Ebenso klar war aber: Das ist doch brotlose Kunst? Ich habe mich also entschieden eine einigermaßen vernünftige Laufbahn einzuschlagen.

Also so: Abitur, Studium (der Innenarchitektur), zwischendurch Jobs als Schuhverkäuferin und in einer Agentur (für Gestaltung), Diplom, dann jahrelang im Messebau Flexibilität und Improvisationstalent gezeigt, schließlich Familie gegründet. Festgestellt, dass Familie und alter Job nicht zusammenpassen.

Aquarellfarben gekauft. Da war doch was? Papier und Pinsel gekauft. Das hilft. Gemalt, zerknüllt, gemalt, verworfen. Und dann eine neue alte Leidenschaft wieder für mich entdeckt und zum Beruf gemacht.